Archiv

 

Rund um den Verein

Unsere Anfänge

Am 16. Mai 2009 wurde die FreiwilligenAgentur Dingolfing-Landau aus der Taufe gehoben: In einem von Isabel Krings (lagfa bayern e.V.) und Dr. Klaus Zeitler (SIREG Mangolding) moderierten Gründungsworkshop unter Beteiligung von 62 Vertretern von Kirche, Politik, Sozialverbänden und kommunalen/sozialen Einrichtungen im Landkreis wurden im Landratsamt Dingolfing-Landau die Grundlagen für unsere FreiwilligenAgentur gelegt.

Die Dokumentation zu diesem Gründungsworkshop finden Sie hier.

Jahresberichte:

 

Jahreshauptversammlungen

Hier finden Sie Protokolle und Informationen zu unseren Jahreshauptversammlungen:

 

Freiwilligenporträts

 

Veranstaltung "Versicherungsschutz im Bürgerschaftlichen Engagement"

Rechtsanwalt Malte Uffeln"Wer übernimmt die Kosten, wenn mir als Ehrenamtlichem etwas passiert oder wenn ich einen Schaden verursache?"

Auf diese und ähnliche Fragen ging unser Referent Malte Jörg Uffeln (selbstständiger Rechtsanwalt, Lehrbeauftragter, Mediator) in seinem Vortrag zum Thema Versicherungsschutz im Ehrenamt am 17.11.2011 ein.

Die Präsentation von Herrn Uffeln können Sie hier nachlesen: