Nachbarschaftscafé

Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, durch und für das bürgerschaftliche Engagement die Gemeinschaft im Landkreis zu stärken. Wir versuchen deshalb auf vielen Wegen, die Menschen einander näherzubringen. Eine ideale Gelegenheit dazu bietet unser Nachbarschaftscafé.

Wir möchten mit diesem Angebot die Bande zwischen den Bewohnern unseres Landkreises stärken und eine lebendige Gemeinschaft fördern. Egal, ob jemand schon seit Jahren hier lebt oder neu zugezogen ist, ob jung oder alt – jeder ist herzlich willkommen, sich diesem gemütlichen Beisammensein anzuschließen. Auch eine kleine Kinderspielecke ist vorhanden.

"Das Nachbarschaftscafé ist eine wunderbare Gelegenheit, die Stärke unserer Gemeinschaft zu feiern und die Nachbarschaftsbindungen zu stärken", resümiert eine Freiwillige, die das Café zukünftig betreut. Sie war es auch, die im Austausch mit uns das Konzept ausgearbeitet hat. "Wir hoffen, dass die Menschen dieses Ereignis nutzen, um neue Freunde zu finden, sich mit anderen auszutauschen und ihre Verbundenheit mit dem Landkreis zu spüren."

Das Nachbarschaftscafé befindet sich im Erdgeschoss des Pfarrplatz 3 in Dingolfing und hat jeden zweiten Dienstag von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Kaffee und Kuchen gibt es zum Selbstkostenpreis. Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast und nehmen gerne Kuchenspenden an.