Zwei auf einen Streich

Nachdem wir uns im letzten Jahr erfolgreich bemüht haben, das Projekt "Alle Vögel sind schon da" vom Landesbund für Vogelschutz in unseren Landkreis zu holen, konnten wir am gestrigen Tag die letzten beiden Heime mit ihrer Vogelfutterstation ausstatten. Das Caritas Altenheim St. Vinzenz und das Heiliggeist-Bürgerspital-Stiftung Landau a. d. Isar erhielten neben einem kurzen Mitarbeiterbriefing auch eine Überschau der häufigsten heimischen Vogelarten.

Mitarbeiter und Bewohner waren begeistert von dem kurzweiligen Vortrag bei dem Referentin Angelika Nelson vom LBV auch mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen auf Beiträge der Bewohner einging. Details zum Projekt stellte Monika Kerner vor. Fachwissen gab es aber nicht nur von den Profis - auch viele Senioren und Seniorinnen beeindruckten mit unfangreichem Vogelwissen.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Bewerbung einreichen, damit auch die übrigen Heime im Landkreis in den Genuss dieses schönen Projektes kommen! Infos und Details finden Sie hier: Alle Vögel sind schon da.

Zurück