Nachbarschaftscafé

Letzten Dienstag hat unser erstes Nachbarschaftscafé stattgefunden. Wir haben uns riesig gefreut, dass sich so viele Landkreisbewohner für unsere Arbeit und den Austausch mit den Menschen in ihrem Umfeld interessiert haben.

Weil es so schön war, möchten wir dieses Konzept fortführen. Alle vierzehn Tage habt ihr die Möglichkeit, unsere Projekte kennenzulernen, euch zu Themen rund ums Ehrenamt beraten zu lassen, interessanten Menschen aus eurer Nachbarschaft zu begegnen und einfach eine gemütliche Zeit zu verbringen.

Auf diesem Weg möchten wir unser Team und unsere Arbeit bekannter machen, Vereine, Einrichtungen und Freiwillige zusammenbringen und den Austausch zwischen den Menschen fördern, die sich unseren wunderschönen Landkreis miteinander teilen.

Damit auch für das leibliche Wohl gesorgt ist, gibt es Kaffee und Kuchen zum Selbstkostenpreis. Kuchenspenden werden gern angenommen. Gebt uns einfach kurz vorher Bescheid, wenn ihr einen Kuchen beisteuern könnt. So können wir besser planen. Wir freuen uns auch über inhaltliche Beiträge und Infomaterialien, die Gesprächsstoff bieten.

Zurück