Zusammen etwas schaffen

Robert Steinberger (Rotary Club), Helga Kaziur (Lionsclub), Laura Dullinger (FWA), Gudrun Zollner (FWA), Martin Widbiller (Heimat hilft), Anita Löw (Lionsclub) bei der Übergabe
Auch wenn es im ersten Moment widersinnig erscheint, aber man kann der Corona-Krise auch etwas Positives abgewinnen: unzählige Privatpersonen, Vereine und Unternehmen bündeln ihre Ressourcen und schaffen in kürzester Zeit Unglaubliches.
 
So auch der Lionsclub Schloss Wildthurn in Niederbayern, der blitzschnell eine Näh-Aktion für Behelfsmasken ins Leben rief. Organisatorische Mitte war Helga Kaziur, die auch uns um Unterstützung bat. Glücklicherweise konnten wir schnell zwei fleißige Fahrerinnen vermitteln.
 
Die Aktion fand schnell zahlreiche Förderer, so dass gestern eine große Spendensumme an mehrere Vereine übergeben werden konnte. Wir freuen uns sehr, dass auch wir mit sage und schreibe 3000 € bedacht wurden. Finanzielle Zuwendungen wie diese gewährleisten, dass wir den Freiwilligen in unseren Projekten Material, Schulungen, Fahrtkosten und Austauschtreffen anbieten und so ihr Engagement unterstützen können.

Zurück