Zu jung für alt

Erwartungsvoll hatten sich gestern Abend rund 80 Interessierte aus dem Landkreis im Heimatmuseum Landau eingefunden, um Bestseller-Autor und Spiegel-Redakteur Dieter Bednarz zu lauschen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Minutenlangen Beifall erntete der launige Vortrag des herzlichen und eloquenten Redners. Ohne zu Beschönigen erzählte Bednarz von seinen Erfahrungen mit dem Älterwerden und gab Anregungen, wie dieser Lebensabschnitt auch ein Neuanfang werden kann. "Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so gespannt haben alle gelauscht" stellte unsere Vorsitzende Gudrun Zollner im Anschluss beeindruckt fest.

Wir freuen uns sehr, dass die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) diese Lesereise ins Leben gerufen hat und wir Dieter Bednarz als Gast in unserem Landkreis begrüßen durften. Großartige Unterstützung - sowohl ideell als auch finanziell - erhielten wir dabei vom Cactus Buchladen, von der Katholischen Erwachsenenbildung Dingolfing sowie von der Stadt Landau. Unsere erste Vorsitzende Gudrun Zollner bedankte sich im Namen aller Mitwirkenden herzlich bei Dieter Bednarz für den Besuch, bei Geschäftsführerin Laura Dullinger für die Organisation und natürlich bei allen Gästen für das Interesse an der Veranstaltung.

www.dieterbednarz.de

 

 

Zurück