Wir san vom Woid dahoam...

...war am gestrigen Nachmittag eines der Wunschlieder der Bewohner vom AWO Seniorenzentrum Bayerwaldblick. Matthias Plechinger, Musikschullehrer in Landau und Mitglied der Band Serious Six besuchte die Senioren und Seniorinnen im Rahmen unserer Aktion Seitenwechsel. Natürlich hatte er seine Trompete im Gepäck und schon nach wenigen Minuten schunkelte, klatschte und sang der ganze Raum. Weil man seinen Mitmenschen so leicht eine Freude machen kann, habe er keine Sekunde gezögert, an der Aktion teilzunehmen. Mit zwei Runden "Schnaps, das war sein letztes Wort..." hatte sich unser Seitenwechsler dann die Besichtigung der Vogelfutterstation verdient. Im Rahmen unseres Projektes "Alle Vögel sind schon da" wurde diese dem Heim übergeben. Zu Beginn beschäftigte sich Jessica Hahn ehrenamtlich mit den Senioren rund um das Thema und wird jetzt von Jelena Okrosa abgelöst.

Zurück