Sommerwanderung zur Kapelle Heimlichleiden

Wir nutzen die aktuellen Lockerungen, um euch endlich wieder live zu sehen! Unser zweiter Vorsitzender Nik Söltl dafür wieder eine kurzweilige und idyllische Wanderung geplant.
 
Treffpunkt ist am Samstag, 26. Juni 2021, um 10:00 Uhr am Kirchplatz in Teisbach. Parkmöglichkeiten gibt es auch in der Tiefgarage (Tagesticket 1,50 €).
 
Von dort geht es am Bach Teisbach entlang durch das Wiesental. Wir queren den Bach und gehen durch den Wald bergauf. Unser Weg führt uns an einem schönen Kreuzweg entlang. Nach etwa 3 km erreichen wir schließlich die Kapelle Heimlichleiden bei Brunn. Wir gönnen uns eine kleine Rast, lauschen der Sage und besichtigen die Kapelle.
 
Anschließend erreichen wir nach einem kurzen Fußmarsch westwärts den Biergarten der Großgastronomie „Räucherhansl“. Dort besteht die Möglichkeit zu einer kleinen Stärkung, ehe wir uns über die Kreisstraße auf den Rückweg zum Kirchplatz machen.
 
Die Streckenlänge des geplanten Rundweges beträgt etwa 6 km.
 
Geplante Rückkehr: 14:00 Uhr
 
Konzept und Wanderführung: Nik Söltl
 
Wer dabei sein möchte, kann sich bis 24. Juni 2021
unter 08731 32 47 139 oder Marie-Paule.Brinck@fwa-dingolfing-landau.de anmelden.
 
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Zurück