Mit dem Bürgermeister bis zur Rathausspitze


Der Startschuss ist gefallen: gemeinsam mit der offenen Ganztagsschule Reisbach als erster Partnereinrichtung begann am 20. November das Projekt "Bücherturm". Passenderweise war dies auch der offizielle bundesweite Vorlesetag. Und deshalb ließ es sich Schirrmherr Rolf-Peter Holzleitner auch nicht nehmen, den Kindern die ersten Seiten auf dem Weg zur Rathausspitze vorzulesen.
 
Mit Begeisterung erweckte er die Geschichte aus dem Buch "Zuhause ist, wo ich glücklich bin" zum Leben. Im Anschluss gab es vom Team der Mittagsbetreuung für jedes Kind ein liebevoll gestaltetes Lesezeichen. Außerdem bedankten sie sich bei Projektleiterin Marie-Paule Brinck und Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner für deren Kommen.
 
Wir hoffen, dass wir trotz der coronabedingt angespannten Lage bald auch an weiteren Schulen loslegen können. Weitere Infos und Details zum Projekt findet Ihr im letzten Beitrag oder auf der offiziellen Projektseite.

Zurück