Lebensmittelhygiene

Wichtige Hinweise zur Lebensmittelhygiene

Wir sind begeistert über die vielen Rückmeldungen und Eure Bereitschaft, in dieser Ausnahmesituation anderen zu helfen!

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jedem persönlich antworten können, aber jede einzelne Nachricht wurde mit Freude notiert! Wir melden uns jeweils sofort bei Euch, wenn sich Betroffene aus Eurem Gebiet melden, damit ihr schnell und niederschwellig helfen könnt.

Aus Gründen der Lebensmittelhygiene sind aber dennoch einige wichtige Regeln zu beachten, auf die wir euch hinweisen möchten:

Folgende Auflagen werden seitens der Lebensmittelüberwachung gefordert:

  1. Die Kühlkette für kühlpflichtige Lebensmittel wie Butter, Joghurt, etc. ist vom Einkauf bis zur Übergabe einzuhalten (Kühlakkus)
  2. Dies ist durch ein geeignetes Thermometer sicherzustellen
  3. Es sind geeignete Transportbehältnisse zu verwenden (Kühlboxen u. ä.)
  4. Es ist ein Desinfektionsmittel mitzuführen und ggf. zu benutzen
  5. Kein Körperkontakt zu den Empfängerpersonen
  6. Nur absolut gesunde Personen sind für diesen Dienst einzusetzen

Wir bitten Euch, dass Ihr eigenverantwortlich auf Eure und auf die Gesundheit Eurer Mitmenschen achtet, damit wir gemeinsam diese Pandemie gut überstehen.

Image by Christine Sponchia from pixabay

Zurück