Freiwillige auf Wanderung

Wer Glück verschenkt, dem wird auch Glück zuteil

Das bewies das Wetter der gestrigen Freiwilligen-Wanderung ganz eindeutig!

Knapp 30 Engagierte aus den verschiedensten Projekten begleiteten uns beim Fußmarsch durch den nordöstlichen Teil des Landkreises. Vom Treffpunkt in Ettling brachte uns Konrad Auwärter vom Automobilpark Auwärter persönlich mit einem seiner urigen Oldtimer-Busse zum Start in Oberpöring. Von dort machten wir uns auf den Weg durch einen alten Bürggraben zur Wallfahrtskirche Maria Bürg. Anschließend durften wir noch verschiedene Anwesen bewundern, wie zum Beispiel den denkmalgeschützten Sederhof. Informatives Hintergrundwissen gab es unterwegs von den Vorsitzenden Gudrun Zollner und Nik Söltl. Zum Ausklang fanden wir uns in Aster´s Holunderhof ein, wo der rege Austausch des Nachmittags fortgesetzt wurde. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit euch!

Zurück