Eröffnung des Freiwilligentreffs

Im April durften wir endlich den Freiwilligentreff eröffnen - ein Begegnungsort im Herzen Dingolfings!
 
Wir haben die Räume vom Verein Andrerseits übernommen, die sie bereits liebevoll und funktional möbliert hatten. Durch das stapel- und zerlegbare Mobiliar können wir dort alle Arten von Veranstaltungen durchführen - von der Schulung über die Kochgruppe bis hin zum Filmabend.
 
Gerade nach der langen Zeit der Kontaktbeschränkungen wird einem der Wert solch eines persönlichen Aufeinandertreffens wieder bewusst. Wir wollten deshalb bei der Eröffnung Menschen aus dem ganzen Landkreis die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen und die Räume zu besichtigen. Unserer Einladung waren zahlreiche Landkreisbewohner gefolgt und wir freuten uns über jeden Einzelnen! Das Wetter hatte zwar nur ein kurzes Einsehen mit uns - gerade lang genug, um die Grußworte im Freien zu sprechen - aber umso gemütlicher war es dann drinnen. Dort scharten wir uns um das Buffet, erklärten unsere Projekte und ließen uns von der Musik mitreißen.
 
Dieser unterhaltsame und fröhliche Nachmittag wäre aber nicht möglich gewesen ohne viele helfende Hände, Mitstreiter und Besucher. Wir möchten deshalb von Herzen DANKE sagen:
  • Landrat Werner Bumeder, Bürgermeister Armin Grassinger, unserer Vorsitzenden Gudrun Zollner und unserer Nachbarin Petra Loibl für die Grußworte
  • Monsignore Martin Martlreiter für seinen Segen
  • Den Wallersdorfer Alphornbläsern Edi Dullinger, Eva-Maria Müller und Alfred Schafazeck für den musikalischen Auftakt
  • Dem Musikanten-Duo Melanie Rockinger und Walter Schönwald für die musikalische Begleitung
  • Den Kuchenbäckern Laura Dziekan, Marielle Halsbeck und Rainer Sigl
  • Kompass Soziale Dienstleistungen für die Giveaways
  • Der Brauerei Krieger für die Biertische
  • Der Stadt Dingolfing für den Sekt und die Stehtische
  • Andreas Laucks, Heidi Rainer, Traudl Steiger und Alex Zettl für ihre Hilfe vorab und vor Ort
  • Dem Wallersdorfer Netzwerk mit Simone Koller und Susanne Unger für den Pavillon, die Box und ihre spontane Hilfe
  • Dr. Mohammed Kanadil und Sulayman Hamoud für ihren kulinarischen Beitrag zum Buffet und Susanne Reindlmeier für die Unterstützung der beiden
Und natürlich allen Gästen für ihre guten Wünsche und dass sie mit uns gefeiert haben!
 
Hier noch ein paar Schnappschüsse von RTB Pictures - für die Großansicht einfach Anklicken:
 

Zurück