Endlich wieder Seitenwechsel

Matthias Plechinger 2019 im AWO Seniorenzentrum Bayerwaldblick

Es ist wieder soweit: übermorgen startet die „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ und macht deutschlandweit auf den Wert ehrenamtlicher Tätigkeiten aufmerksam. Wir unterstützen das seit 2012 mit unserem Projekt „Seitenwechsel“. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur schnuppern dabei in verschiedene Tätigkeiten aus dem Bereich des bürgerschaftlichen Engagements. Sie begleiten Ehrenamtliche bei ihrem Einsatz und berichten anschließend von ihren Erfahrungen. So sollen noch mehr Menschen erreicht und dafür begeistert werden, sich freiwillig für andere einzusetzen.

Nachdem wir aufgrund der Pandemie zwei Jahre lang auf die Durchführung verzichtet haben, findet nun erstmals wieder ein Seitenwechsel statt. Dabei werden wir nicht nur altbekannte, sondern auch neue Projekte vorstellen, deren Zielsetzung sich teils an aktuellen Ereignissen orientiert, teils auf immerwährenden Bedarfen.

Alle Einsätze werden von den Medien begleitet. Die Artikel erscheinen anschließend in der Tageszeitung sowie auf unserer Facebookseite und unserer Homepage. Wir möchten euch auf diesem weg ermöglichen, verschiedene Wege kennenzulernen, wie sich jeder Einzelne für die Gemeinschaft einbringen kann.

Wer gern einmal am Projekt teilnehmen oder nähere Informationen erhalten möchte, darf sich gern telefonisch unter 08731 3247133 oder per Mail an info@fwa-dingolfing-landau.de mit uns in Verbindung setzen!

 

Zurück