Eine Klasse für sich und andere

Erster Platz für den Jahreskreis der Generationen!

Es war vor allem die Unerschütterlichkeit der Teilnehmer, die die Jury überzeugt hat. Auch wenn viele geplante Aktionen Corona zum Opfer fielen, wurde kurzerhand einfach umgeplant. Mit einem wahren Feuerwerk an Ideen hielten die Schüler und Schülerinnen vom Gymnasium Landau an der Isar mit ihrer Lehrerin Monika Rösler den Kontakt zu "ihrem" AWO Seniorenzentrum Bayerwaldblick aufrecht, mit dessen Bewohnern schon richtige Freundschaften entstanden sind.

Wir freuen uns sehr, dass wir so ein tolles Projekt als Kooperationspartner finanziell und organisatorisch unterstützen dürfen. Natürlich waren auch wir dann stolz wie Bolle bei der gestrigen Preisverleihung mit Claudia Leitzmann vom Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern e.V., Dr, Arvid Castringius von der Castringius Kinder- und Jugend Stiftung München und der Ehrenamtsbeauftragten MdL Eva Gottstein.

Der Jahreskreis der Generationen ist Teil des Projekts „Generationen gemeinsam aktiv“ des lagfa bayern e.V., gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.

Fotos: Andreas Schebesta

Zurück