Ein kleiner Dank für großartiges Engagement

Sie setzen sich das ganze Jahr bedingungslos für andere ein, gestern Abend standen dafür sie im Mittelpunkt des Geschehens: die ehrenamtlichen Helfer unserer eigenen Projekte. Rund drei Dutzend Sprachpaten, Sprachförderer und Entdeckerpaten folgten gestern unserer Einladung in den Landgasthof Hager Niederhausen, wo sie mit Apfelpunsch empfangen wurden. Wir waren begeistert von der regen Teilnahme!
 
Nach der Begrüßung durch unsere erste Vorsitzende Gudrun Zollner folgte ein kurzer Bericht über das vergangene Jahr. Neu im Team begrüßen durften wir Heidi Rainer und Reinhold Borst, die gemeinsam die Sprachpaten betreuen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir dafür zum Ende des Jahres Annemarie Lettl in die Selbstständigkeit. Wir verlieren ein großartiges Teammitglied, wünschen ihr aber alles erdenklich Gute. Bevor dann die Köstlichkeiten des Gasthofes aufgetischt wurden,durfte unsere Vorsitzenden noch eine Ehrung vornehmen: nicht nur unser Verein, auch Marielle Haslbeck feiern 2019 10-jähriges Jubiläum. Mit einem kleinen Präsent bedankten wir uns für die treue Mitarbeit. Jeder einzelne Besucher erhielt außerdem eine phantasievolle Weihnachtsdekoration, die von den Teilnehmern der Werk- und Arbeitsstube Dingolfing angefertigt wurde.
 
Bei der anschließenden Diashow konnten sich viele der Anwesenden selbst auf den Bildern entdecken. Schließlich ließen wir in gemütlicher Atmosphäre und bei angeregten Gesprächen den Abend ausklingen.

Zurück