Ehrenamtliche im Rampenlicht

Wir holen das bürgerschaftliche Engagement auf die Bühne

*** Morgen von 17 - 18 Uhr ***

könnt ihr vor der Bühne des Dingolfinger Nikolausmarktes mehr über uns und unsere neuesten Projekte erfahren. Außerdem möchten wir euch ein paar ganz besondere Ehrenamtliche vorstellen.

Die Aktion haben wir im Rahmen des Projektes "Miteinander leben - Ehrenamt verbindet" auf die Beine gestellt. Zum "Internationalen Tag des Ehrenamtes" wollen 25 teilnehmende Freiwilligenagenturen in ganz Bayern gemeinsam eine Botschaft senden: "Wir l(i)eben Vielfalt im Engagement“. An 25 Standorten wird deshalb morgen eine blaue Engagement-Bank zu finden sein, auf der Freiwillige über die Vielfalt in ihrem Engegement berichten.

Die Gemeinschaftsaktion wurde in die Wege geleitet von der lagfa bayern e.V., die auch das Projekt „Miteinander leben – Ehrenamt verbindet“ koordiniert. Das Projekt widmet sich der Integration durch Bürgerschaftliches Engagement und wird seit 2016 vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales finanziell gefördert.

Wir freuen uns auf viele Besucher! :)

Zurück