Auftakt beim Seitenwechsel

Am 13. September beginnt die diesjährige "Woche des Engagements" - zu diesem Anlass führen wir auch diesmal unsere Aktion "Seitenwechsel" durch. Fünf Interessierte aus Politik, Wirtschaft und Bildung schauen dieses Jahr unseren Freiwilligen über die Schulter, um mehr über das bürgerschaftliche Engagement zu erfahren.

Den Anfang machte unsere neue Nachbarin MdL Dr. Petra Loibl, die die Arbeit des Teams vom Weltladen Dingolfing kennenlernte. 1. Vorsitzende Gudrun Zollner und Geschäftsführerin Laura Dullinger von der FreiwilligenAgentur waren beeindruckt, wie gewissenhaft die Seitenwechslerin schon nach kurzer Zeit beim Auspacken, Auszeichnen und beim Verkauf der Waren mit anpackte.

Irene Weikl und Martina Häringer vom Weltladen freuten sich sehr über den Besuch und erklärten bereitwillig das Konzept des Vereins. Über Mitglieder, Förderer und ehrenamtliche Mitarbeiter freuen sie sich jederzeit. Mehr Infos zum Weltladen sind im entsprechenden Zeitungsartikel oder auf der Homepage des Weltladens zu finden: https://www.weltladen-dingolfing.de/

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und der Presse!

Zurück