Auf bald, liebe Franzi!

“Wenn´s passt, dann passt´s!”
 
Besser kann man den Einsatz von Franziska Sänftl in der FreiwilligenAgentur nicht beschreiben. Völlig unverhofft kam sie zu uns, um ihr Freiwilliges Soziales Jahr abzuschließen und hat unser Team so bereichert, dass wir sie jetzt gar nicht mehr gehen lassen wollen! Aber ein Mensch mit so viel Tatendrang und Charisma muss raus in die Welt und deshalb wünschen wir ihr alles Liebe und freuen uns auf ein Wiedersehen!
 
Und hier noch ein paar eigene Worte von Franziska:
 
“Ich heiße Franziska Sänftl, bin 18 Jahre alt und lebe in der Gemeinde Loiching. Im letzten Jahr habe ich mein Abitur gemacht und bis März beim Bayerischen Roten Kreuz in Landshut gearbeitet. Im März dieses Jahres wäre ich ursprünglich mit der Organisation kulturweit ins Ausland gegangen und hätte dort an einer PASCH-Schule gearbeitet.
 
Corona hat mir hier jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen ich in Deutschland blieb und mich nach einer anderen Einsatzstelle umsah. Zufälligerweise fand ich im Internet eine Stellenanzeige der FreiwilligenAgentur und rief an. Zuvor war ich dort schon selbst als Freiwillige aktiv und kannte deshalb Laura bzw. die Agentur. Nachdem alles geklärt war, fing ich - zuerst noch im home office - an bei der FreiwilligenAgentur zu arbeiten.
 
Sehr schnell verging die Zeit und jetzt Ende August ist mein Freiwilligendienst auch schon wieder vorbei. Rückblickend kann ich sagen, dass die Zeit in der FreiwilligenAgentur wirklich klasse und bereichernd war! Das Team war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich wirklich toll aufgenommen. Meine Tätigkeiten waren vielfältig, so habe ich neben der Aktualisierung der Datenbank und der Netzwerkpflege auch Recherche- und Öffentlichkeitsarbeit betrieben und einige Projektkonzepte mitentwickelt. Ich konnte viele Freiwillige kennenlernen und von vielen engagierten und spannenden Persönlichkeiten lernen, was mich selbst weitergebracht hat und mir auch in Zukunft sicherlich zugutekommen wird.
 
Ich habe die Freiwilligen, das Team und auch das Engagement ins Herz geschlossen und will auch nach meinem Freiwilligendienst weiterhin mit der FreiwilligenAgentur in Kontakt und aktiv engagiert bleiben.”

Zurück