Ab in den Urlaub

Sie sind nicht nur eine wichtige Stütze beim Erlernen der neuen Sprache, sondern sie sind auch eine erste Bezugsperson im neuen Land für Kinder mit Migrationshintergrund - die Sprachpaten. Das Team der Grundschule Landau rund um Rektor Andreas Fischer weiß ihr Engagement zu schätzen und hat sich deshalb zum Schuljahresende bei den aktiven Sprachpaten mit einem kleinen Präsent herzlich bedankt. In die Ferien verabschiedet wurden am Mittwoch: Alexandra Holzapfel, Waltraud Bomblies, Birgit Reisinger, Gisela Esterl, Gisela Jahn und Fiona Pex. Sechs weitere Sprachpaten waren außerdem im vergangenen Jahr an der Grundschule Landau im Einsatz.

Auch an vielen anderen Schulen wurden die Sprachpaten anlässlich des Ferienbeginns gewürdigt, so zum Beispiel in Reisbach, wo Christa Hammerstingl, Gabi Wildmoser, Hans-Jörg Piechotka und Richard Hofmann regelmäßig tätig sind.

Zurück