Glücksrezept: Lest euch glücklich!

Diesmal möchte ich meine Buchempfehlung mit einem trockenen Zitat beginnen:
 
“Wenn du willst, dass etwas funktioniert,
mach es selbst.”
 
Dem stimmen wir als bekennende Teamplayer zwar nicht zu, die Quelle zum Glück liegt jedoch tatsächlich in uns selbst. Schließlich können die äußeren Umstände noch so blendend sein, wenn wir grundunzufrieden sind. Und genauso kann uns der stärkste Gegenwind nichts anhaben, wenn wir das Urvertrauen kleiner Kinder in uns tragen.
 
Dieses Buch bringt dem Leser häppchenweise und in bildhaften Geschichten, Sagen, Märchen und Gleichnissen nahe, wie wir diesen Zustand stoischer Gelassenheit erlangen können. Besonders gefallen hat mir, dass man portionsweise lesen und jede Botschaft nachwirken lassen kann. Und anders als viele Heile-Welt-Ratgeber appelliert das Buch an den Leser und animiert ihn, sein Schicksal aktiv zu lenken.
 
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
 
Euer Team der FreiwilligenAgentur Dingolfing-Landau
 
>> Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Deshalb möchten wir etwas Glück mit unseren Freiwilligen teilen, die anderen Menschen so viel Freude schenken. Jede Woche erhaltet ihr von uns eine kleine Anleitung für Glücksmomente. <<

Zurück