Glücksrezept: Buchtipp

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, dass sich mit der Beziehung zu Gott, der Ansicht von Schuld und der Fähigkeit zu verzeihen auseinandersetzt.

“Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott” von William Paul Young handelt von einer Familie, deren jüngste Tochter entführt und bis auf wenige Spuren nie aufgefunden wurde. Wie die Familie dieses Ereignis gemeinsam überwindet, ist zentrales Thema der Geschichte.
 
 
Der Autor selbst hatte eine sehr schwere Kindheit und wollte ein Buch für seine Kinder schreiben als Handreichung / Wegweiser für deren Leben.

Ich finde, das ist ihm sehr gut gelungen. Die Geschicht regt an, die traditionelle religiöse Lehre mit der eigenen Ansicht und der durch die Geschichte dazu gewonnenen Perspektive zu verbinden und ein ganz neues Verständnis von Glaube zu schaffen.

Wollt auch Ihr Euch auf ein Wochenende mit Gott einlassen? Für mich war es eine sehr wundervolle Erfahrung. Wer keine Lust hat zu lesen, kann auch auf den Film zurückgreifen. Dieser besticht durch seine fantasievolle und farbenprächtige Aufmachung.
 
Annemarie Lettl

>> Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Deshalb möchten wir etwas Glück mit unseren Freiwilligen teilen, die anderen Menschen so viel Freude schenken. Jede Woche erhaltet ihr von uns eine kleine Anleitung für Glücksmomente. <<
 

Zurück